Dr.med Ruedi Rothenbühler

Brief info

Beruflicher Werdegang

Ich habe 2017 die Praxis in Maur von Dr.med. Cunier übernommen. Seit 24 Jahren bin ich als Hausarzt und Schularzt tätig. Ich war während 10 Jahren stellvertretender Chefarzt im Rekrutierungszentrum Sumiswald. Für diese langjährige Erfahrung bin ich sehr dankbar, insbesondere auch jetzt bei der Covid 19 Pandemie. Im Rekrutierungszentrum des Militärs konnte ich insbesondere wertvolle Erfahrung in der Adoleszenten-, Jugend- und Wehrmedizin sammeln.

Als Arzt darf ich auf 32 Jahre Erfahrung in folgenden Gebieten zurückblicken:

Selbständiger Hausarzt in eigener Praxis
1996 – heute
Stv. Chefarzt, Rekrutierungszentrum Sumiswald, 50% Eidgenössisches Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport, Logistik Basis der Armee2007-2017
Assistenzarzt klinische Medizin, Spital Grenchen (Dr. P. Schlup)1996
Assistenzarzt Pädiatrie, Kinderspital Wildermeth, Biel (Prof. Zurbrügg/ Dr. Ehrensperger)
1995-1996
Assistenzarzt Medizin, Zieglerspital Bern (Prof. Neftl)1995
Assistenzarzt Medizin, Spital Aarberg (Dr. Ritschard)
1993-1995
Assistenzarzt Chirurgie, Bürgerspital Solothurn (Dr. Maurer)1992-1993
Assistenzarzt Gynäkologie, Frauenklinik, Kantonsspital Winterthur (Prof. Benz)1991-1992
Assistenzarzt Anästhesie, Kantonsspital Schaffhausen (Dr. Splisgardt)1990-1991
Assistenzarzt Psychiatrie, Psychiatrische Klinik Waldhaus, Chur (Dr. Fontana)1990
Schularzt, Eidgenössisches Departement für Verteidigung und Bevölkerungsschutz und Sport1989
Eidgenössisches Staatsexamen Medizin, Universität Bern1988